08. Februar 2023

Projektwoche der Freien Christlichen Grundschule Siegburg

Im Rahmen der Projektwoche der Freien Christlichen Grundschule Siegburg haben die Schülerinnen und Schüler von Klasse 1 bis 4 sich mit der Berhan Schule in Äthiopien intensiv befasst. Die kleine Nova präsentiere ganz stolz die Schuluniform der Grundschüler der Berhan Schule. Sie bastelten Kreuze, Flaggen, kleine Stroh-Hütten und den Kämmerer aus Äthiopien (Bibel Apostelgeschichte 8, 27). Außerdem spielten sie äthiopische Spiele und sangen Lieder auf Amharisch. 
Die Jungs waren am meisten daran interessierten welche Raubtiere oder Giftschlangen es wohl in der Region gäbe. Was es allerdings bedeutet tagtäglich mit diesen Gefahren bedeutet, ist für uns aber besonders die Grundschüler der Freien Christlichen Schule völlig fremd. 
Wir danken der Schule und dem Engagement der Lehrer, unseren Kindern den Blick über den Tellerrand auf diese Weise zu ermöglichen. 

Ihr seid spitze!